Microsoft verkündet in New Orleans neues Partnerprogramm

Auch an Microsoft geht die Kundenorientierung nicht spurlos vorüber. Bis Oktober 2010 müssen sich weltweit 640.000 Microsoft Partner einer neuen Einstufung unterziehen. Ziel ist es, dem Kunden besser die Kompetenzen der Partner zu vermitteln, damit dieser den richtigen Ansprechpartner für seine Ansprüche findet. Zukünftig unterscheidet Microsoft demnach nur noch 4 Partnerlevel:

  • Member
  • Subscriber
  • Competence
  • Advanced Competence

Während diese Reduzierung der Partnerlevel der richtige Schritt ist, bleibt es bei den Kompetenzen weiterhin unübersichtlich. Microsoft unterscheidet davon über 30! Eine erste Übersicht: „Kompetenzen des Microsoft Partner Networks“.

Die Umstellung soll bis Oktober 2010 abgeschlossen sein.

Unglaublich, aber wahr. Ab Oktober diesen Jahres müssen Partner an der Kundenzufriedensmeßung CSAT teilnehmen. Unglaublich ist nicht die Teilnahme, sondern das Microsoft sich für Kundenzufriedenheit interessiert.

(Quelle: CRN )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s