5 Tipps erfolgreicher IT-Pressearbeit

1. Kontinuierlich Bauen Sie langfristige Kontakte zur Presse auf. Dies ist häufig erfolgreicher als ein aufgeblähter Presseverteiler, der ab und zu mit der Gießkanne begossen wird.
2. Verläßlich Beantworten Sie Anfragen von Pressevertretern prompt, zuverlässig und sorgfältig.
3. Relevant Verzichten Sie auf grelle Werbeaussagen und stellen Sie stattdessen sachliche Informationen und Erkenntnisse in den Mittelpunkt Ihrer Botschaften.
4. Zielgruppengerecht Kein Fachchinesisch, formulieren Sie wenn nötig mehrere zielgruppengerechte Textversionen.
5. Selbstbewußt Wenn Sie wissen was Sie auszeichnet und wo Ihre Wettbewerbsvorteile liegen, sollten Sie engagiert und offen darüber reden.

Wenn sich Ihre Pressemeldung ausschließlich an die Computerpresse richtet, dann empfehle ich Ihnen meinen neu erschienen Presseverteiler Deutsche Computerpresse 2010.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s